Verbraucherinnen und Verbraucher fordern von Unternehmen immer öfter mehr ökologische und soziale Verantwortung. Besonders die jüngere Generation sorgt sich um die zukünftige Lebensqualität auf unserem Planeten. Als verantwortungsbewusstes Unternehmen reagieren wir auf aktuelle Entwicklungen im Umweltschutz. Nachhaltige Verpackungen liegen im Trend, weil hier viel Potenzial zur Einsparung verschiedener Ressourcen besteht.
Image
Verbraucher freuen sich, wenn sie gehört werden, wenn die Unternehmen ihre Anliegen ernst nehmen. Und die Kunden geben etwas zurück. Umweltbewusstes Verhalten von Unternehmen honorieren Kunden und Influencer häufig mit Erwähnungen in den sozialen Netzwerken. Viele akzeptieren für besseren Umweltschutz sogar etwas höhere Preise. Ein Imagegewinn und die Stärkung einer Marke durch mehr Nachhaltigkeit ist fast ausnahmslos zu erwarten.
Service
Sie, Ihre Kunden und die Recyclingunternehmen haben unterschiedliche Ansprüche an die Produkteigenschaften von Etiketten. Qualität, Farbbrillanz, Haptik, Gestaltung und Handhabbarkeit sind nur einige Faktoren, die bei der Auswahl von umweltfreundlichen Etiketten zu beachten sind. Sagen Sie uns einfach, worauf Sie und Ihre Kunden Wert legen. Selbstverständlich betrachten wir neben den ökologischen Vorteilen auch die ökomischen Folgen für Ihr Budget. So entwickeln wir für Sie ein optimales Konzept für umweltfreundliche, hochwertige und werblich ansprechende Produktetiketten.
Versprechen
Nachhaltigkeit ist ein komplexes Thema, das sich schnell und in zahlreiche Richtungen weiterentwickelt. Wir überprüfen sorgfältig im Rahmen unserer Möglichkeiten die Angaben unserer Lieferanten. Für eine gesunde Umwelt und für die Schonung der Ressourcen unseres Planeten. Bei der Auswahl unserer Produktangebote beziehen wir darum ökologische, ökonomische und soziale Aspekte nach bestem Wissen und Gewissen mit ein. Darauf können Sie vertrauen.
Produkte
Im Etikettendruck gibt es mittlerweile zahlreiche umweltfreundliche Alternativen bei Papieren, Folien und Klebstoffen. Bei der Bewertung der Produktinnovationen betrachten wir alle Aspekte wie Materialherkunft, Wasser- und Energieverbrauch bei der Herstellung sowie die anschließende Wiederverwertbarkeit.